Bleiben Sie interessiert und informiert mit der kostenlosen VSS-Sportvereine-App!
Sobald Sie die App herunterladen, können Sie auf Ihrem Smartphone Ihre Lieblingsvereine als Favoriten speichern und erhalten dadurch die wichtigsten Informationen und Neuigkeiten über deren Tätigkeiten und anstehende Veranstaltungen.
WEISSENBACHER AMATEURSPORTVEREIN - Ski Alpin
Kirchgasse Nr. 55, 39030 Weißenbach
AUSSERHOFER Michael

Allgemeine Infos

Skifahren ist ein verhältnismäßig teures Hobby. Trotzdem sind wir im WASV der Meinung, dass grundsätzlich alle Weißenbacher Kinder Skifahren auf hohem Niveau erlernen sollten. Wir von der Sektion Ski im WASV legen seit der Neugründung im Winter 2017/18 unser Hauptaugenmerk zu 100 % auf die Förderung der Kleinsten. Gestartet sind wir ein Jahr nach dem Neubau des Dorfliftes und seitdem können wir auf eine beachtliche Steigerung bei den jungen Athleten*innen zurückblicken.

Teilnehmer Skitraining:

Saison 17/18     19 Kinder

Saison 18/19     29 Kinder

Saison 19/20     35 Kinder

Saison 20/21     45 Kinder

Meldungen für Saison 21/22    56 Kinder

Uns im Vorstand der Sektion Ski ist es ein großes Anliegen möglichst alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an den Skisport heranzuführen. Die Mitgliedschaft im Skiklub soll kein elitäres Vergnügen, sondern für alle erschwinglich sein. Unser Ziel ist nicht die Ausbildung der/des Spitzensportlers/in, sondern die fundierte Grundausbildung der jungen Sportler und die Förderung der Gemeinschaft und der Identifikation mit dem Verein und dem Dorf.

Ski Alpin
zuletzt aktualisiert : 07-07-2021 16:19